Do10Okt2013

1518 hits

Hoher Besuch beim TVM

Die Judoabteilung vom TVM hatte einen hohen Gast im Montagstraining in der Mehrzweckhalle Miltenberg. Domenik Schönefeldt ist 5. Platzierter bei der Judo-Weltmeisterschaft U 18 geworden. Im Rahmen eines Besuchs hat er mit Leonie Becker, auch Übungsleiter beim TVM am Montag für zwei Stunden das Training gehalten. Zu Gast waren auch viele neugierige Judoka aus Elsenfeld, die es sich nicht nehmen ließen, beim Training mit zu machen. 

Zahlreiche Techniken, Kombinationen und wichtige Eckpunkte konnte Domenik aus seinem reichen Trainingsschatz an die Kleinen, wie die Großen weitergeben.

Dominik trainiert beim OSP Hannover und ist schon zwei Jahre beim Kader in

 

DSC_2894_1024x680

Thüringen. Mit gerade mal 5 Jahren startete er mit dem Kampfsport. Zur Zeit trainiert neben seinem Schulbesuch (11. Klasse des Gymnasiums) 10 Stunden in seinem Lieblingssport, dazu kommen Ausdauertraining und Krafttraining. Sein bisher größter Erfolg ist nun der 5. Platz bei der Weltmeisterschaft, zuvor war er schon deutscher Meister 2012 und mehrmals sicherte er sich Platzierungen beim European Cadet Cup.

Helga Ackermann

 

 

   

Neuigkeiten  

   

Die nächsten Termine  

Keine Termine
   
September 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
   
© Turnverein Miltenberg 1862 e.V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen