Mo20Jul2015

1504 hits

Judkidos aus Miltenberg und Amorbach in Kanu unterwegs

Kurzentschlossen wurde ein Wochenende geplant, bei dem sich die Judokas TV Miltenberg, TV Amorbach und Aikodokas vom Miltenberger TVM aufs Wasser wagen sollten. Die Gruppe, 20 Personen stark startete mit Zelt, Schlafsack, Bootsanhänger und einigen Erwartungen am vergangenen Freitag nach Weikersgrüben. Dort gibt es einen Campinplatz, der als Station dient für zwei Tagestouren auf der fränkischen Saale. Sicherlich waren die ersten hundert Meter auf 6 3er Kanadier (offenes Boot, wie bei den Indianern) und einem Doppelkajak mit Ergründen der Botanik am Uferrand bespickt, bis die Neulinge das Lenken (Hintermann) etwas raus hatten. Probieren durfte jeder der wollte oder ab und zu auch sollte. Wir hatten einige kleinere Stromschnellen zu überwinden, mussten die Boote insgesamt 5 mal bei Wehren umtragen und hatten unsere Vesperpause mit eingeplant. Bei leicht bedecktem Himmel, dennoch genügend Wärme, damit die Crew auch zwischendurch baden konnte absolvierten wir beide Tagesetappen ohne größere Verluste. Pünklich am Zeltplatz angekommen, pratzelte die Sonne, so waren Wasserschlacht und anderes im Wasser angesagt. Am Abend wurde das Mitgebrachte (keiner wusste vom anderen) in den großen Kesseltopf geschnippelt und über offenen Feuer geköchelt. Es hat supere geschmeckt und am nächsten Tag ging es noch allen gut. :-)

Die Begeisterung war groß und eine Wiederholung schon festgelegt. Bilder findet ihr in unserem Bilderarchiv.

  • Zugriffe: 501
  • Zugriffe: 555
  • Zugriffe: 584
  • Zugriffe: 521

 

   

Neuigkeiten  

   

Die nächsten Termine  

Keine Termine
   
Oktober 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4
   
© Turnverein Miltenberg 1862 e.V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen