Mo14Mär2016

1308 hits

Samurai Turnier in Pfungstadt

Insgesamt starteten 5 Judoka am 05.03.16 in Pfungstadt auf dem Samurai Turnier. Begonnen haben dabei die Jüngsten aus der U12. Diese war besetzt mit Julian Küster (-24kg), Tim Krause (-43kg) und Arthur Braun (+50kg).

Den Anfang machten die leichtesten Gewichtsklassen und somit Julian, der sein erstes Turnier bestritt. Leider gab es ein Doppel-KO-System, weshalb er nach den ersten beiden Runden ausschied. Jedoch zeigte er Kampfeswillen und war mit seinen Leistungen sehr zufrieden. Weiter so!

Weiter ging es mit Arthur Braun. Die Gewichtsklasse war leider nur mit zwei Kämpfern besetzt. So bestritt er seinen Kampf gegen Abdel Kader Khaldi (JC Samurai Offenbach) und musste sich hier geschlagen geben. Somit erreichte er einen zweiten Platz. Die beiden stellten sich noch einmal in zwei Freundschaftskämpfen gegenüber. Hier kämpfte Arthur in gewohnter Stärke und konnte beide Begegnungen im Voraus für sich entscheiden.

Zeitgleich ging Tim Krause auf die Matte. Seinen ersten Kampf im Pool beendete er vorzeitig. Im zweiten musste er sich im Boden durch einen Haltegriff geschlagen geben. In der letzten Poolbegegnung nahm er nochmals all seine Kraft zusammen und gewann ein weiteres Mal. Somit war er Pool-Zweiter und rückte ins Halbfinale vor. Im Halbfinale konnte er sich leider nicht mehr aus dem Haltegriff befreien und beendete somit seine Kämpfe mit einem sehr guten dritten Platz.

Nach der Siegerehrung der U12 starteten dann Clemens Setzer und Dylan Rottenfuser. Dylan (Männer, -73kg) hatte ein stark besetztes Teilnehmerfeld und kämpfte somit im Doppel-KO. Trotz einiger guter Ansätze konnte er am Ende die Begegnungen leider nicht für sich entscheiden und schied somit nach der zweiten Runde aus.

Clemens (U18, -90kg) kämpfte im Pool. Seine erste Begegnung gewann er vorzeitig mit zwei Waza-ari Wertungen. Die folgenden Begegnungen musste er an die erfahreneren Kämpfer abgeben, versuchte jedoch sein bestes und erreichte am Ende den dritten Platz.

Helga Ackermann

   

Neuigkeiten  

  • Jahresrückblick 2018

    Jahresrückblick 2018 – Leistungsturnen (wbl.) Bärchenpokal 2018 Anfang des Jahres starteten 13 Mädchen unserer Riege beim alljährlichen Bärchenpok...
  • Weihnachtsturnier in Obernburg

    Obernburger Weihnachtsturnier Am vergangen Sonntag, den 02.12.2018, machten sich sechs Miltenberger Judoka auf den Weg nach Obernburg um auf dem Wei...
  • Tumplinbahn für die Leistungsturnerinnen

    Miltenberg. "Turnen ohne Reue". überaus glücklich können sich nun die Turnerinnen von der Abteilung Leistungsturnen des TVM schätzen. Sie haben eine...
  • Brunchen im Vereinsheim

    Einladung zum Brunchen Hallo an alle Judokas, Eltern, Vereinsfunktionäre und Ehemalige, wir wollen am 18.11.2018 um 10:00 Uhr im Vereinsheim gemeins...
  • Ferienspiele im Sommer 2018

    RAUFEN - RANGELN - KRÄFTE MESSEN   So hieß wieder das diesjährige Motto bei den Ferienspielen des TVM im September wieder. Diesesmal fanden...
   

Die nächsten Termine  

Sa Feb 16 @14:00 - 12:30PM
Aikido ÜLLG K.Asai Pulheim
Sa Feb 23 @16:00 - 12:30PM
Aikido K.Asai Kassel
Sa Mär 02 @10:00 - 12:30PM
Aikido IsseiTamaki Belfort
Fr Mär 08 @18:00 - 06:00PM
Aikido Christian Tissier Darmstadt
Sa Mär 09 @11:00 - 12:30PM
Aikido Stephane Benedetti FFM-Höchst
Sa Mär 16 @10:30 - 05:30PM
Aikido Albrecht Huber Miltenberg
Sa Mär 23 @10:00 - 12:30PM
Aikido Léo Tamaki Bonn
   
Februar 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 1 2 3
   
© Turnverein Miltenberg 1862 e.V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen