Drucken
Di05Jan2016

969 hits

Rhönrad-Showturngruppe beim Tag des Sports 2015

 

Nach zwei Jahren Pause durfte die Rhönradabteilung des TV Miltenberg beim diesjährigen Tag des Sports in Elsenfeld in der Sparkassen-Arena ihr Können zeigen.

Die einstudierte Choreografie beinhaltete einen Mix aus den Disziplinen Gerade-, Synchron-, Paar- und Spiraleturnen. Als Thema suchten sich die Trainerinnen Lisa Schöpf und Annick Fertig das Musical Cats aus. So fand sich nach den Sommerferien eine 13köpfige Gruppe zusammen, die an einem Trainingswochenende in der Churfrankenhalle einen ersten Eindruck in die geplante Choreografie bekam. Die weiteren Trainingsstunden wurden intensiv für die Vorbereitung genutzt, damit die Turnerinnen am Tag des Sports ihr Bestes zeigen konnten. Um das Thema Cats vollständig umzusetzen, durften einige Turnerinnen ihre Kreativität beim Gestalten der Kostüme unter Beweis stellen – es wurde gemalt, genäht und mit Fell beklebt – so dass jedes Kostüm einzigartig war. Zwei Schmink-Feen vervollständigten am Auftrittabend den Katzenlook.

Nach Meinungen einiger Zuschauer war die Rhönrad-Showturngruppe mit ihrer 13minütigen Darbietung das Highlight des Abends. Somit hat sich doch der ganze Aufwand – Musikauswahl, Choreografie-Erstellung, Kostümgestaltung, Rädertransport und natürlich das Üben Üben und noch mal Üben – gelohnt. 

Bilder zur Show gibt es hier!

 

mini11