Drucken
Fr15Jul2016

895 hits

Geräteturner des TV Miltenberg beim Gau- und Bezirksturnfest erfolgreich

TVM 20160709 GTm GTF BTF

Beim diesjährigen Gau- und Bezirksturnfest am vergangenen Wochenende in Bürgstadt waren die Gerätturner des TV Miltenberg mit sechs Wettkämpfern beim Wahlwettkampf am Start. Der Wahlwettkampf besteht aus 4 Disziplinen, die aus den Bereichen Gerätturnen, Leichtathletik, Schwimmen und Gymnastik frei gewählt werden können.

In der Altersklasse AK 12 Jahren gingen Jeremie Hahn und Ben Wamser an Barren, Boden, Sprung und Reck an den Start. Jeremie Hahn erturnte sich mit 54,1 Punkte den zweiten Platz. Ben Wamser erreichte mit 47,3 Punkten den achten Rang.

In der Altersklasse AK14 startete Lorenz Brodt und erhielt für seine Übungen 54,90 Punkte. Damit sicherte er sich einen hervorragenden 6. Platz. Dr. Dieter Meesmann ging in der Altersklasse AK80 an den Start. Aufgrund mangelnder Teilnehmerzahl wurde diese Altersklasse mit der Altersklasse AK60 zusammengelegt. Mit seinen Übungen an Barren, Sprung, Reck und Pauschenpferd erturnte er sich 49,45 Punkte und damit den dritten Rang. Georg Kümmel (AK 50, 57,40 Punkten) und Marcus Schneider (AK40, 54,6 Punkte) konnten jeweils ihre Altersklasse mit deutlichem Vorsprung gewinnen.