Mo29Jul2013

1857 hits

Alle gegen Pascal Küpper

Am Mittwoch, den 24.7.13 war es soweit, das Männerballett des TVM durfte auf unserem Vereinsplatz gegen Pascal Küpper antreten, um danach vielleicht 500 Euro mehr in der Tasche zu haben.

Eine kleine Fangemeinde erschien zur Unterstützung der vier Mutigen, die gegen Küpper antraten und feuerte unsere Mannschaft an. Unsere Mutigen waren Michael, Volker, Martin und Torsten.

Im ersten Spiel sollten beide Kontrahenten, rückwärts laufend, eine Strecke von Pillone zu Pillone bewältigen. Noch bei der Wende gleichauf, musste sich Michael im Ziel doch knapp geschlagen geben.

Einen Erfolg verbuchte Volker, mit 2 1/2 Drehungen schaffte er, mit glänzender B Note, die geforderte Pirouette.

Im Anschluss hieß es Räder schlagen. Auch wenn hier unser Martin eindeutig die besseren Räder schlug, war die Vorgabe, zuvor die Anzahl der Räder zu schätzen die man von A nach B brauchte, ausschlaggebend. Punktgenau landeten beide bei den Endpunkten der Strecke. Somit stand es (jeder bekam einen Punkt) 2 : 2.

 

  • Zugriffe: 327
  • Zugriffe: 347
  • Zugriffe: 428

Das Entscheidungspiel: Rechenaufgaben lösen. Hier erwies sich Pascal Küpper als der Bessere. Ohne Neid musste Thorsten anerkennen, das Jan "sauschnell" beim Rechnen war. Um die Aufgaben nicht allzuleicht zu gestalten, hatten die Verantwortlichen Schwierigkeiten eingebaut, nämlich Punkt vor Kommarechnen. Fatal, wenn man von Beginn an mitrechnen will und hinterher feststellt, dass ein Minusrechnen erst hinten ansteht.

220 :10     minus    7.........................................................mal 13. Die "Klammerpausen" waren schon fies, so beide Rechenkünstler.

Am Ende also 3 : 2 für Pascal Küpper, für den TVM einen hervorragenden 2. Platz, 5 Kasten alkoholfreies Weizenbier und eine Brauereibesichtigung für 36 Personen.

Hier geht es zur Sendung aus dem Main TV

Auf ein Neues.

Helga Ackermann

   

Neuigkeiten  

  • Miltenberg sieht rot

    DER VEREIN SIEHT ROT     Die Mitglieder des Turnverein Miltenberg sehen in der Tat rot. Doch auf eine erfreuliche Art und Weise. Alle M...
  • Selbstverteidigung für Rot-Kreuz-Gruppen

    BRK-Bereitschaften bei einer gemeinsamen Weiterbildung "Selbstverteidigung" beim TVMiltenberg. Miltenberg. Bereitschaftsleiter Dieter Fleckenstein ...
  • Selbstverteidigung für Rot-Kreuz-Gruppe Höpfingen

      Tritte, Klammern und Entgegenkommen Selbstverteidigung für Mitglieder das Deutsches Rotes Kreuz - Ortsverein Höpfingen Miltenberg. Erstau...
  • Trainingszeiten Ausfall Churfrankenhalle

    Trainingsausfall In der Zeit vom 18.06.2018 bis 26.06.2018 ist der Hallenteil 2 (Bühnenseite bzw. Hallenteil Richtung Gartenstraße) für den Trainings...
  • RETTE wer kann

    "Rette wer kann" - Das Motto des Zelt-Wochenendes der Aikido- und Judokas Viel Glück mit dem Wetter und ein umfangreiches Programm hatten die Teilneh...
   

Die nächsten Termine  

Keine Termine
   
Juli 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5
   
© Turnverein Miltenberg 1862 e.V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen