Mo21Mai2012

1943 hits

  • Zugriffe: 641

TAG DES SPORTS

am 19.5.2012 in der Stadt Miltenberg

Miltenberg sah rot. In wahrsten Sinne des Wortes, jedoch nicht im negative Sinne. Egal ob am Engelplatz, bei der Sparkasse, am alten Rathaus, oder am historischen Marktplatz in Miltenberg, überall sah man in rot gekleidete Akteure durch die Stadt laufen, tanzen, springen, spielen oder sich Kampfsporttechnisch bewegen.

  • Zugriffe: 659

„Wir bewegen Miltenberg“, so lautete das Motto des TV Miltenberg, als es sich entschloss, den Indoorsport outdoor zu präsentieren.

Etwa 350 Akteure präsentierten knapp 30 verschiedene Trainingseinheiten, die der TV Miltenberg zu bieten hat. Mit Informationen in Bild und Wort auf großen Plakaten wurden die Gäste über die jeweiligen Abteilungen informiert. Mitmachen war angesagt, egal ob in der Erlebniswelt mit Trampolinspringen am Engelplatz für die Kleinsten oder dem ausprobieren des Kopfstehens beim Rhönrad, dem Kräftemessen bei der Radsportabteilung und Kraftsport. Am alten Rathaus wurden die Bällen nur so durch die Luft gewirbelt und am Marktplatz wurde so manches Mal die Luft angehalten, wenn die Kampfsportler Ihr Programm zeigten.

  • Zugriffe: 865

Beim Aufwand wurde nicht gespart. So sah man Schwebebalken, Sprungtisch, Turnmatten, allerlei Spielgeräte für die Kleinsten, Rhönräder, Tischtennisplatte, Volleyballnetz und Judomatten unter freiem Himmel aufgebaut. Zahlreiche Jugendliche verteilten in der Stadt und auf den Parkplätzen Flyer an die Passanten, damit sie an unserem Programm teil haben konnten. Viele Gäste nutzten die Chance und stellten sich in das Rhönrad, stemmten Maßkrüge, stellten sich der Ballmaschine vom Tischtennis oder spielten eine Runde Volleyball mit, da wo sonst nur die Auslagen der Geschäfte inspiziert oder Einkäufe erledigt werden.

Das Wetter war bombastisch, die Stimmung grandios, ein erhabenes Erlebnis für alle Sportler des TV Miltenberg.Wir haben was bewegt, wir haben Miltenberg bewegt.

  • Zugriffe: 541

Ich denke, ich spreche für viele, wenn ich Horst Rosenberger für die Planung dieser gelungenen Präsentation des größten Sportvereins Miltenberg danke. Lieber Horst, du hast einen wirklich guten Job gemacht.

 

Helga Ackermann

   

Neuigkeiten  

  • Miltenberg sieht rot

    DER VEREIN SIEHT ROT     Die Mitglieder des Turnverein Miltenberg sehen in der Tat rot. Doch auf eine erfreuliche Art und Weise. Alle M...
  • Selbstverteidigung für Rot-Kreuz-Gruppen

    BRK-Bereitschaften bei einer gemeinsamen Weiterbildung "Selbstverteidigung" beim TVMiltenberg. Miltenberg. Bereitschaftsleiter Dieter Fleckenstein ...
  • Selbstverteidigung für Rot-Kreuz-Gruppe Höpfingen

      Tritte, Klammern und Entgegenkommen Selbstverteidigung für Mitglieder das Deutsches Rotes Kreuz - Ortsverein Höpfingen Miltenberg. Erstau...
  • Trainingszeiten Ausfall Churfrankenhalle

    Trainingsausfall In der Zeit vom 18.06.2018 bis 26.06.2018 ist der Hallenteil 2 (Bühnenseite bzw. Hallenteil Richtung Gartenstraße) für den Trainings...
  • RETTE wer kann

    "Rette wer kann" - Das Motto des Zelt-Wochenendes der Aikido- und Judokas Viel Glück mit dem Wetter und ein umfangreiches Programm hatten die Teilneh...
   

Die nächsten Termine  

Keine Termine
   
Juli 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5
   
© Turnverein Miltenberg 1862 e.V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen