Mo21Mai2012

1801 hits

  • Zugriffe: 606

TAG DES SPORTS

am 19.5.2012 in der Stadt Miltenberg

Miltenberg sah rot. In wahrsten Sinne des Wortes, jedoch nicht im negative Sinne. Egal ob am Engelplatz, bei der Sparkasse, am alten Rathaus, oder am historischen Marktplatz in Miltenberg, überall sah man in rot gekleidete Akteure durch die Stadt laufen, tanzen, springen, spielen oder sich Kampfsporttechnisch bewegen.

  • Zugriffe: 590

„Wir bewegen Miltenberg“, so lautete das Motto des TV Miltenberg, als es sich entschloss, den Indoorsport outdoor zu präsentieren.

Etwa 350 Akteure präsentierten knapp 30 verschiedene Trainingseinheiten, die der TV Miltenberg zu bieten hat. Mit Informationen in Bild und Wort auf großen Plakaten wurden die Gäste über die jeweiligen Abteilungen informiert. Mitmachen war angesagt, egal ob in der Erlebniswelt mit Trampolinspringen am Engelplatz für die Kleinsten oder dem ausprobieren des Kopfstehens beim Rhönrad, dem Kräftemessen bei der Radsportabteilung und Kraftsport. Am alten Rathaus wurden die Bällen nur so durch die Luft gewirbelt und am Marktplatz wurde so manches Mal die Luft angehalten, wenn die Kampfsportler Ihr Programm zeigten.

  • Zugriffe: 800

Beim Aufwand wurde nicht gespart. So sah man Schwebebalken, Sprungtisch, Turnmatten, allerlei Spielgeräte für die Kleinsten, Rhönräder, Tischtennisplatte, Volleyballnetz und Judomatten unter freiem Himmel aufgebaut. Zahlreiche Jugendliche verteilten in der Stadt und auf den Parkplätzen Flyer an die Passanten, damit sie an unserem Programm teil haben konnten. Viele Gäste nutzten die Chance und stellten sich in das Rhönrad, stemmten Maßkrüge, stellten sich der Ballmaschine vom Tischtennis oder spielten eine Runde Volleyball mit, da wo sonst nur die Auslagen der Geschäfte inspiziert oder Einkäufe erledigt werden.

Das Wetter war bombastisch, die Stimmung grandios, ein erhabenes Erlebnis für alle Sportler des TV Miltenberg.Wir haben was bewegt, wir haben Miltenberg bewegt.

  • Zugriffe: 554

Ich denke, ich spreche für viele, wenn ich Horst Rosenberger für die Planung dieser gelungenen Präsentation des größten Sportvereins Miltenberg danke. Lieber Horst, du hast einen wirklich guten Job gemacht.

 

Helga Ackermann

   

Neuigkeiten  

  • Rette wer kann - Zeltlagermotto 2018

    RETTE WER KANN Hallo Judo- und Aikidokas,   in diesem Jahr findet unser Zeltlager wieder auf unserem bewährten TV Sportplatz Miltenberg beim S...
  • Badminton Turnier 2018

    J u b i l ä u m !!!     25. Badminton Turnier   in Miltenberg   Hallo an alle Badmintonfreunde. Der Termin für das nächste...
  • Wettkampfrunde 2017

    >> Nennenswerte Erfolge zum Ende der Wettkampfrunde 2017 << Vor gut drei Wochen haben die Leistungsturnerinnen des TVM die Wettkampfrunde...
  • Erfolgreiche Prüfungen zum Jahresende

      Sie haben es alle geschafft Das Ende mit bunten Gürteln belohnt Judoprüfungen beim TV Miltenberg Gute vier Monate Trainingszeiten für das E...
  • Wir haben Spass

    Kommt doch ins Training. Wir haben alle riesigen Spass.  
   

Die nächsten Termine  

Sa Mai 12 @08:45 - 08:00PM
25. Badminton Turnier
   
April 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 31 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 1 2 3 4 5 6
   
© Turnverein Miltenberg 1862 e.V.