Drucken
So26Jul2015

1556 hits

Historische Urkunde an den Vorstand des TV Miltenberg übergeben.

 

Histor Urkunde 20150723

 

Ein ganz besonders schönes Dokument aus der Frühzeit der 153jährigen Geschichte des TV hängt jetzt im Vereinsheim: Dr. Dieter Meesmann erwarb aus dem Nachlass der Familie Heider die Ernennungsurkunde von Wilhelm Heider zum Ehrenmitglied des TV Miltenberg. Wilhelm Heider war von 1887 bis 1892 erster Vorsitzender des TV Miltenberg und wurde nach seiner Amtszeit 1892 zum Ehrenmitglied ernannt. Die kunstvoll gestaltete Urkunde ließ Dr. Meesmann rahmen und im Rahmen der Ausschusssitzung am 23.7. an Michael Müller, den jetzigen 1. Vorsitzenden des TV Miltenberg, übergeben. Michael Müller war erfreut von dem Geschenk und bedankte sich herzlich bei Dr. Meesmann für die außergewöhnliche Urkunde. Er versprach, einen angemessenen Platz im Vereinsheim zu finden. Das Foto zeigt M. Müller mit dem Zeitdokument.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen