
Ein Traum in der Mitternachtssonne
16. Juli 2025





PLATZIERUNGEN IN DER ÜBERSICHT
Samstag 2-2
1. Paulina/Michal, TSV Rottenberg/TV Miltenberg
2. Simon/Lukas, TV Miltenberg
3. Armin/ Leon, TSV Großheubach
Sontag 4-4 Mixed
1. SAND MASTERS
2. Tarboss
3. Sandfresser
Bilder: Paulina Mysiakowska

Beachvolleyballturnier am 13. und 14. Juli
Es war wieder soweit: Das dritte Beachvolleyball-Turnierwochenende stand vor der Tür, und wir waren mittendrin. Schon als wir Samstagmorgen den Court vorbereiteten wussten wir – das wird ein richtig gutes Wochenende. Sonne satt, blauer Himmel und dieser typische Beachsound, wenn der Ball im Sand aufkommt und jemand jubelt.
Spielmodus Samstag 2-gegen-2 – klein, aber intensiv
Am ersten Tag traten sechs Teams im klassischen 2-gegen-2 gegeneinander an. Wer selbst schon einmal auf dem Sand gestanden hat, weiß: Zwei gegen zwei bedeutet laufen, springen und kämpfen ohne Ende – jeder Ballwechsel zählt. Ich habe mir fast jedes Spiel angeschaut und war begeistert. Am Ende haben sich Paulina & Michal (TSV Rottenberg/TV Miltenberg) den Sieg verdient geholt. Dahinter landeten Simon & Lukas (TV Miltenberg) und auf Platz drei Armin & Leon (TSV Großheubach).
Spielmodus Sonntag: 4-gegen-4 Mixed – einfach Spaß pur
Am Sonntag ging’s dann lockerer zu – 5 Teams traten im Mixed-Format gegeneinander an. Klar, auch hier wurde ehrgeizig gespielt, hatten dabei aber riesigen Spass. Ich war selbst auf dem Platz und kann nur sagen: Es ist einfach ein mega Gefühl, mit vier Leuten im Sand zu fighten und gleichzeitig so viel Spaß zu haben. Gewonnen haben am Ende die SAND MASTERS, vor Tarboss und den Sandfressern.
Alles drumherum? Einfach perfekt!
Nicht nur die Spiele waren top – auch die Pausen hatten es in sich: kalte Getränke, kleines Essen und gute Gespräche. Ich liebe diese entspannte Stimmung, wenn alle zusammen am Rand sitzen, lachen und sich austauschen – egal, ob man gerade gewonnen oder verloren hat. Für mich ist genau das der Grund, warum ich den Volleyballsport so liebe: Gemeinschaft und Spaß stehen immer an erster Stelle.
Und das Beste: Das nächste 4-gegen-4 Mixed-Turnier ist schon am 10. August! Wir freuen uns darauf.


